Derzeitige StipendiatInnen der Jutta Heidemann-Stiftung

– Forschungsstipendium –

Prof. Dr. Gabór Gángó forscht im Projekt "Johann Christian von Boineburg im Kontext der Gelehrtenrepublik" am Max Weber Kolleg der Universität Erfurt.

–Studierende, die gegenwärtig auf Ihr Doktorat hinarbeiten, während oder nach Auslaufen der Förderung durch die JHS –

Marie Nosper forscht über Herzog Ernst II. von Sachsen-Gotha und Altenburg am Forschungszentrum der Universität Erfurt in Gotha.

Dr. des. Karsten Damm hat seine Dissertation über die lokale Politisierung ökonomischer Normen an der Universität Erfurt summa cum laude  verteidigt. Die JHS erwartet die Veröffentlichung der Arbeit im Transcript Verlag (OA).

Caroline Fliegner forscht über die Explantation von Endoprothesen an der TU Ilmenau.

Susanne Karsten forscht über innovative Mensch-Computer-Technologien im Gesundheitsbereich.

Eine Stipendiatin forscht über Verfahren in der robotergestützten Herzchirurgie an der TU Ilmenau.

Anja Bley (geb. Straube)  forscht über miniaturisierte Biotechnologie and der TU Ilmenau.

Dr. des. Florian Seifert hat seine Dissertation über das Verhalten von elektrischer Energie in der Hochspannungstechnik an der TU Ilmenau im Dezember 2022  erfolgreich verteidigt. Eine Veröffentlichung der Arbeit ist der JHS bisher nicht bekannt.

Alina A M Zeller forscht über Trachtenvereine in den USA  am Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt.

Christopher Bégin forscht über Religiosity and rituals in clubbing  am Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt.